Professioneller Telefondienst für Ihr Unternehmen

Was ist das und was tut er?

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Was ist ein Telefondienst?

Ein Telefondienst ist ein externer Service, der für Unternehmen Anrufe entgegennimmt, Nachrichten übermittelt und bei Bedarf weitere Aufgaben wie Terminvereinbarungen übernimmt.

Dies ist besonders wertvoll für Firmen, die rund um die Uhr erreichbar sein müssen, jedoch keine internen Ressourcen dafür bereitstellen möchten. Ein professioneller Telefondienst wie starbuero.de sorgt dafür, dass keine Anfragen verloren gehen und Ihr Unternehmen jederzeit einen professionellen Eindruck hinterlässt.

3 Schritte: Wie funktioniert unser Telefondienst?

Mit uns ist die Einrichtung eines professionellen Telefondienstes ganz einfach:

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Anrufweiterleitung einrichten:
Leiten Sie Ihre Anrufe einfach an unsere zentrale Nummer weiter.
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Personalisierte Begrüßung:
Unsere Mitarbeiter melden sich im Namen Ihres Unternehmens.
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Anliegen bearbeiten und Benachrichtigung
Wir erfassen die Anliegen Ihrer Anrufer und handeln nach Ihren Vorgaben. Sie erhalten umgehend eine Zusammenfassung des Gesprächs per E-Mail oder SMS.
Einfach in einem Video erklärt: Wie funktioniert ein Telefondienst:
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Warum einen Telefondienst nutzen?

Ein professioneller Telefondienst bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, insbesondere in einer Zeit, in der Kunden schnelle und kompetente Antworten erwarten.

  • Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit: Garantieren Sie Ihren Kunden stets einen direkten Kontakt, unabhängig von Uhrzeit oder Feiertagen.
  • Professionelle Präsentation: Unsere Mitarbeiter vertreten Ihr Unternehmen kompetent und zuverlässig.
  • Effiziente Ressourcen-Nutzung: Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, während wir Ihre Anrufe übernehmen.
  • Flexibilität: Unser Telefondienstleister passt sich Ihren spezifischen Anforderungen an und ist auch für kleinere Firmen optimal geeignet.

Professionelle Anrufannahme in Ihrem Firmen-Namen

100 % sichere Erreichbarkeit

24 Stunden am Tag – 7 Tage die Woche

Ohne monatliche Fixkosten

Alle Vorteile eines Telefondienstes

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Erfolgssteigerung Ihres Unternehmens
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Neukundengewinnung durch starke Kommunikation
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maximale Kundenzufriedenheit
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Durchgehende Erreichbarkeit auch bei erhöhtem Anrufaufkommen
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Qualifzierte Agenten mit branchenspezifschem Know-how
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Kundenberatung in Ihrem Namen

Welche Funktionen hat ein guter Telefondienst?

Ein guter Telefondienst bietet eine Vielzahl von Funktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihren Kundenservice zu optimieren und effizienter zu gestalten:
Beantworten von Kundenfragen: Unsere Mitarbeiter stehen Ihren Kunden mit kompetenten Antworten zur Verfügung und behandeln jede Anfrage individuell.
Vereinbarung von Terminen: Wir integrieren uns nahtlos in Ihr Kalendersystem und kümmern uns um die Planung Ihrer Termine.
Rückruf-Management: Sollte ein Anliegen nicht direkt geklärt werden können, organisieren wir einen Rückruf durch Ihr Team.
Blockieren von Werbe- & anderen unerwünschten Anrufen: Wir filtern gezielt ungewollte Anrufe, damit Sie sich auf die wichtigen konzentrieren können.
Anruf-Weiterleitung: Verwenden Sie starbuero.de als Telefonzentrale. Wir verbinden eingehende Anrufe sofort mit dem richtigen Ansprechpartner in Ihrem Team.
Benachrichtigungen in Echtzeit: Alle Informationen aus Kundenanrufen werden sofort per SMS oder E-Mail an Sie weitergeleitet.
Datenschutz und Sicherheit: Moderne Technologien garantieren den Schutz sensibler Daten und eine sichere Kommunikation.
Man mit Handy

Wie wählt man den besten Telefondienst aus?

Für detaillierte Informationen lesen Sie unser E-Book: 17 Fehler bei der Auswahl eines Telefondienstes
Wer profitiert von einem externen Telefondienst?

Ein Telefondienst lohnt sich für alle Unternehmen mit regelmäßigem Kundenkontakt – von kleinen Betrieben und Freiberuflern bis hin zu großen Konzernen. Während KMUs von professioneller Unterstützung profitieren, können größere Unternehmen Abteilungskosten einsparen. Flexible Abrechnungssysteme ermöglichen auch einen kostengünstigen Einstieg bei unklarem Bedarf.

Ein externer Telefondienst bietet Vorteile für Unternehmen verschiedenster Branchen, die auf professionelle Erreichbarkeit angewiesen sind. Dazu zählen unter anderem:

  • Anwälte: Professionelle Betreuung von Mandanten und effiziente Terminvereinbarung.
  • Ärzte: Annahme von Patientenanrufen und Verwaltung von Sprechstunden.
  • E-Commerce: Sicherstellung von Kundensupport und Bestellannahme rund um die Uhr.
  • KMUs & Business: Optimierung der telefonischen Erreichbarkeit, um kein Geschäft zu verpassen.
  • Handwerk: Flexible Koordination von Aufträgen und Kundenanfragen.
  • Immobilienmakler: Terminvereinbarung und kontinuierliche Erreichbarkeit für Interessenten.
  • Start-ups: Entlastung des Teams bei der Kundenkommunikation und Effizienzsteigerung.
  • Steuerberater: Kompetente Anrufannahme und strukturierte Terminplanung.
  • Versicherungsvermittler: Betreuung von Kundenanfragen und schnelle Reaktion auf Anliegen.

So optimiert ein Telefondienst verschiedene Branchen. (Fallstudien)

Kunden im Interview
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starbuero.de Leistungen im Überblick

Verpassen Sie nie wieder einen wichtigen Anruf. Unser Telefondienst stellt sicher, dass Ihre Kunden jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner erreichen – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Mit unserem Service erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, entlasten Ihr Team und optimieren Ihren Geschäftsablauf. Unsere Telefondienste sind darauf ausgelegt, flexibel und professionell Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Man verschränkte Arme
Rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit
Ob während der Geschäftszeiten, am Wochenende oder in der Nacht – mit unserem Telefondienst sind Sie jederzeit erreichbar. Das sorgt nicht nur für zufriedene Kunden, sondern auch für einen professionellen Eindruck.
Personalisierte Anrufannahme
Unsere geschulten Mitarbeiter nehmen Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegen. Dank individueller Briefings können wir Ihre Kunden ganz nach Ihren Vorgaben betreuen. Dies macht unseren Telefondienst für Firmen besonders wertvoll.
Terminmanagement
Wir organisieren und koordinieren Termine für Sie. So bleibt Ihr Kalender übersichtlich und optimal gefüllt, während Sie Zeit sparen.
Mehrsprachiger Support
Betreuen Sie internationale Kunden? Kein Problem! Unser Team bietet Service auf Deutsch und Englisch, damit keine Kommunikation verloren geht.
Nachrichtendienst
Verpassen Sie keine wichtige Information. Wir leiten Nachrichten zeitnah per E-Mail oder SMS an Sie weiter. Unsere Telefondienste garantieren eine effiziente Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden.

Wie viel kostet ein Telefondienst?

Wir bei starbuero haben Einfache & transparente Preise:

0 € mtl. Grundgebühr

0,59 € pro Gespräch & Minute

100 % Kostenkontrolle: starbuero.de ausschalten = Keine Kosten

Beispiel 1: Wie viel kostet ein Telefondienst? - Immobilienmakler

Mario ist ein Immobilienmakler, der zahlreiche Objekte vermarktet und für Kunden durchgehend erreichbar bleiben möchte. Mario nutzt den Telefonservice 24/7, um Anrufe entgegenzunehmen, Besichtigungstermine zu vergeben und im Kontakt mit Interessenten zu bleiben. Basierend auf dem angegebenen Preis von 0,59 € pro Gespräch und Minute, hier eine mögliche Kalkulation für die monatlichen Kosten:

  • Im Februar hat starbuero.de 186 Gesprächsminuten (49 Anrufe) geleistet.
  • 186 Minuten * 0,59 € + 49 Anrufe * 0,59 € = 138,65 € im Februar.

Beispiel 2: Wie viel kostet ein Telefondienst? - Unternehmer

Julian, ein selbständiger Unternehmer, legt großen Wert darauf, geschäftliche Anrufe persönlich entgegenzunehmen. In dieser Zeit kann er keine Anrufe entgegennehmen, was potenziell zu verpassten Geschäftschancen führen könnte. Im Juli macht Julian zwei Wochen Urlaub und erwartet täglich etwa 3 Anrufe, die er sonst selbst beantworten würde. Bei einer Dauer von 3 Minuten pro Anruf ergibt dies für seinen Urlaub:

  • 42 Anrufe insgesamt (14 Tage x 3 Anrufe)
  • 126 Minuten Gesprächszeit (42 Anrufe x 3 Minuten)
  • 126 Minuten * 0,59 € + 42 Anrufe * 0,59 € = 99,12 € im Juli.

Im August übernimmt Julian wieder alle Anrufe, daher entstehen keine Kosten für den Telefonservice. So kann Julian beruhigt Urlaub machen, ohne geschäftliche Chancen zu verpassen. Im August hat er 0 € bezahlt.

FAQ Telefondienst von starbuero.de

»Ein Telefondienst sorgt dafür, dass kein Anruf unbeantwortet bleibt, Ihre Kunden stets einen Ansprechpartner erreichen und Ihr Team entlastet wird.«
»Die Preise variieren je nach Anbieter und Leistungsumfang. Bei uns zahlen Sie 0 € Grundgebühr und nur 0,59 € pro Gespräch und Minute.«
»Unser Service bietet flexible Vertragslaufzeiten, die sich an Ihre Bedürfnisse anpassen.«
»Anwälte, Ärzte, Immobilienmakler, E-Commerce, Handwerk und viele weitere Branchen profitieren von einer professionellen Anrufannahme.«
»Wir halten uns strikt an die geltenden Datenschutzgesetze und setzen moderne Sicherheitsstandards ein, um Ihre Informationen zu schützen.«
»Ja. Sie geben vor, welche Anrufe direkt an Ihre Kanzlei durchgestellt werden und welche durch unser Team angenommen werden sollen. Zudem können Sie uns bestimmte Szenarien mitteilen, in denen wir einen angenommenen Anruf zu Ihnen durchstellen - etwa in bestimmten Notfällen direkt auf Ihr Handy.«
»Unsere Telefonist*innen werden regelmäßig und umfassend von Experten aus Ihrer Branche geschult. Dadurch sind sie bestens informiert und mit entsprechenden Anliegen vertraut. Hinzu kommt, dass durch Ihre FAQs und Handlungsanweisungen die Fragen Ihrer Mandant*innen individuell beantwortet werden können.«
»Nein. Sie zahlen nur, wenn wir auch wirklich für Sie tätig werden. Also nur 0,59 € pro Bearbeitungsminute und pro angenommenen Anruf.«
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