Anrufannahme im Namen Ihres Hotels. Persönlich und individuell.

Telefonassistenz für Hotels

keine monatlichen Fixkosten: nur 0,49 € pro Bearbeitungsminute pro angenommenen Anruf
immer für Ihre Gäste erreichbar – auch außerhalb der gewöhnlichen Rezeptionszeiten
durchgehende Entlastung für Ihre Rezeption: 24/7, 365 Tage im Jahr
Late Night Self-Check-In nach Verifizierung und Herausgabe von Schlüsselcodes
glückliche Gäste und ein entspanntes Team
Übersicht über alle eingegangenen Anrufe durch Anrufernotiz
Für einen effizienteren Arbeitsalltag in Hotels:
Die Telefonassistenz für Hotels
Rund um die Uhr bester Service für Ihre Gäste
Die Personalplanung für Hotelrezeptionen gestaltet sich schwieriger als gedacht: In einem Moment ist nichts los und im nächsten Moment möchten mehrere Gäste auschecken, ein anderer Gast möchte einchecken und wiederum ein anderer Gast hat eine Beschwerde oder ein anderweitiges Anliegen. Das klingelnde Telefon kann aufgrund der geschilderten Situation nicht immer beantwortet werden. Dauerhaft – auch zu Nachtzeiten – die Rezeption mit mehreren Rezeptionisten zu besetzen, ist aufgrund der Unbeständigkeit und aus wirtschaftlichen Gründen ebenfalls nicht immer möglich. Und dennoch ist eine zuverlässige Erreichbarkeit für Hotels das Aushängeschild – denn bereits hier fängt ein guter Service, bei dem die Gäste im Mittelpunkt stehen, an.
Nicht besetzte Rezeptionen gehören mit unserem Telefonservice für Hotels der Vergangenheit an
Die Telefonassistenz für Hotels von starbuero.de hält Ihren Rezeptionisten sowohl während der gewöhnlichen Rezeptionszeiten als auch außerhalb den Rücken frei: Der Telefonservice von starbuero.de agiert als externe Anrufannahme. Alle Anrufe werden durch unsere branchengeschulten Telefonistinnen und Telefonisten im Namen Ihres Hotels angenommen und anhand der von Ihnen erstellten FAQ-Listen können ganz bequem bereits erste Fragen und Anliegen Ihrer Gäste bezüglich der Anreise, Ausstattung, dem Frühstück und vielem mehr geklärt werden. Buchungswünsche Ihrer Gäste nehmen wir entgegen und leiten diese an die von Ihnen hinterlegten Abteilungen weiter. Selbstverständlich vermerken wir jegliche Sonderwünsche Ihrer Gäste in der Anrufernotiz, welche via E-Mail an Sie weitergeleitet wird.
Unser Telefonservice für Hotels kann viel mehr als nur die reine Telefonannahme
Doch damit nicht genug: Über den Telefonservice können nicht nur erste Fragen und Anliegen geklärt sowie Buchungen vorgenommen werden. Viel mehr kann der Telefonservice auch für die Buchung Ihres Roomservices oder externe Reservierungen für Ihr Restaurant oder anderweitige Aktivitäten, welche Ihr Hotel anbietet, genutzt werden. Entsprechende Handlungsanweisungen, FAQs und interne Abteilungen, an die die jeweiligen Informationen weitergeleitet werden sollen, können Sie bequem in Ihrem Kunden-Back-End hinterlegen. Anhand einer Anrufernotiz oder durch direkte Weiterleitung auf Wunsch, können die Wünsche Ihrer Gäste schnell erfüllt werden.

Ihre Gäste müssen nicht mehr lange warten, bis sie jemanden an der Rezeption erreichen und gleichzeitig bedeutet dies eine Entlastung für Ihre Rezeptionisten, da sie sich nun mehr Zeit für die Gäste vor Ort nehmen und besten Service erbringen können.
Die Leistungen unserer Telefonassistenz für Hotels im Überblick:
  • mehrsprachige Anrufannahme ohne Wartezeiten im Namen Ihres Hotels nach Ihren Wünschen und Vorgaben
  • zuverlässige Erreichbarkeit – 24/7, 365 Tage im Jahr: Auch außerhalb der gewöhnlichen Rezeptionszeiten sind Sie mit der Telefonassistenz von starbuero.de für Ihre Gäste erreichbar
  • Annahme von Buchungen und Weiterleitung dieser via Anrufernotiz
  • Verwaltung von Self-Check-In bei Spätanreisen nach Verifizierung und Herausgabe von Schlüsselcodes
  • Abwicklung externer Buchungen für Ihr Restaurant oder anderweitiger Aktivitäten in Ihrem Hotel
  • Sie können Nummern und Ansprechpartner interner Abteilungen wie z.B. Spa, Fitness, Animation im Kunden-Back-End hinterlegen
  • Beantwortung von ersten Fragen und Anliegen mithilfe von FAQ-Listen
  • transparente und günstige Preisstrukturen ohne Fixkosten: pro Bearbeitungsminute lediglich 0,49 € pro angenommenen Anruf
  • Anrufernotizen und direkte Weiterleitung nach Ihren Wünschen
starbuero.de Stift Geras
»Ich kann allen, die über ein externes Telefonsekretariat nachdenken, starbuero.de empfehlen! Es ist simpel, kostengünstig und dennoch sehr kompetent und professionell.«

Alexander Graffi, Fastenbegleiter und Pächter des Gasthauses
Flexible Unterstützung für Ihre Rezeption
Unsere Telefonassistenz für Hotels ist rund um die Uhr für Ihre Gäste da – 24/7, 365 Tage im Jahr. Sie haben nun endlich genügend Zeit für Ihre Gäste vor Ort, während wir uns um Ihre Gäste am Telefon kümmern.

Auch nachts haben Ihre Gäste immer einen Ansprechpartner bei aufkommenden Anliegen oder in Fällen eines Late-Check-Ins. Keine Sorge – wir sind für Ihre Gäste da und halten Ihnen zu jeder Tages- und Nachtzeit den Rücken frei!

Das Beste an unserem Telefonservice: Mit lediglich 0,49 € pro Bearbeitungsminute pro angenommenen Anruf und ohne monatliche Grundgebühren zahlen Sie nur für die Anrufe, die auch wirklich in Ihrem Namen entgegengenommen werden. Daher ist die Nutzung unserer Telefonassistenz sehr flexibel und kann bestens an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Sie entscheiden, in welchem Ausmaß Sie den Telefonservice nutzen möchten: Ob als Vertretung bei Urlaub oder Krankheit, zur Erweiterung der Servicezeiten oder als zusätzliche Verstärkung der Rezeption – unsere professionell geschulten Telefonistinnen und Telefonisten sind immer für Sie und Ihre Gäste da!
Flexible Unterstützung für Ihre Rezeption
  • Apartmenthotels
  • Ferienwohnungen und Ferienhäuser
  • Gasthöfe
  • Kurhotels
  • Kurheime
  • Pensionen
  • Bauernhöfe
  • Gästehäuser
  • Jugendherbergen
  • Kurkliniken
  • Motels
  • Vermietungen von Privatunterkünften, wie z.B. AirBnB
Eine durchgehend besetzte Rezeption – ein Traum für Gäste und Hoteliers
Eine Telefonassistenz für Hotels, wie starbuero.de sie bietet, hat sowohl für Gäste als auch Hoteliers Vorteile. Ihr Hotel bietet seinen Gästen eine zuverlässige Erreichbarkeit und stets professionellen und kompetenten Service. Nicht nur Ihre Gäste vor Ort, sondern auch Gäste am anderen Ende der Leitung werden die neu gewonnene Aufmerksamkeit und Erreichbarkeit wertschätzen, während Ihre Rezeptionisten deutlich entlastet werden und sich nun mehr Zeit für die Gäste vor Ort nehmen können, ohne dabei das Telefon beantworten zu müssen. Darüber hinaus bringt der Service von starbuero.de viele weitere Vorteile mit sich:

  • Entlastung sowohl während als auch außerhalb der gewöhnlichen Rezeptionszeiten
  • Ihre Gäste fühlen sich sofort aufgehoben und willkommen – egal, ob vor Ort oder am Telefon
  • glücklichere und zufriedenere Gäste durch einen Ansprechpartner zu jeder Tages- und Nachtzeit
  • entspannte Mitarbeiter
  • Verbesserung der Außenwirkung
  • höhere Zimmerauslastung durch zuverlässige Erreichbarkeit


Dank der hohen Personalisierungsmöglichkeiten bezüglich des Gesprächsleitfadens und FAQ-Listen im Kunden-Back-End, können die Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de individuell auf die Fragen und Anliegen Ihrer Anrufer eingehen. Selbstverständlich können Sie in sogenannten Allow- und Block-Lists Anrufer hinterlegen, die sofort an bestimmte Mitarbeiter weitergeitet oder aber geblockt werden sollen. In den VIP-Listen können Sie ebenfalls Ihre Premium Gäste mit entsprechenden Handlungsanweisungen hinterlegen, um eine gesonderte Behandlung dieser zu gewährleisten. Wir geben Ihren Gästen das Gefühl, Teil Ihres Teams zu sein!
starbuero.de Best Western Plus Parkhotel Velbert starbuero.de Best Western Premier Seehotel Krautkrämer
»Alle unsere Anforderungen wurden auch nach Änderungswünschen erfüllt. Schön ist auch, dass unser Ansprechpartner bei starbuero.de immer erreichbar ist bzw. schnell auf unsere Nachrichten reagiert.«

Stephanie Singelmann, Direktionsassistentin
Testen Sie unseren Telefonservice für Hotels unverbindlich und kostenfrei
Lassen Sie sich und auch Ihre Gäste von unserem kompetenten und freundlichen Telefonservice begeistern! Für 48 Stunden können Sie einen unverbindlichen und kostenlosen Testaccount inklusive aller Leistungen erstellen und testen.
FAQs für Hotellerie
»Sonderwünsche Ihrer Gäste vermerken wir selbstverständlich in der Anrufernotiz, welche wir an Sie weiterleiten. Jegliche wiederkommenden Fragen oder Wünsche können Sie im Kunden-Back-End in den FAQ-Listen hinterlegen. Daher kann auch auf solche Anliegen eingegangen werden, sofern diese hinterlegt sind. Sofern Sie wünschen, können wir bei von Ihnen zuvor definierten Spezialfällen direkt an Sie, entsprechende Mitarbeiter oder an das Telefon im Hotel weiterleiten. Alternativ können Sie dieses Anliegen der Anrufernotiz entnehmen und bei Bedarf zu einem passenden Zeitpunkt den Anrufer kontaktieren.«
»Ein klares Ja. Im Kunden-Back-End können Sie sogenannte VIP-Listen mit Gästen hinterlegen, die speziell behandelt werden sollen. Dort können Sie auch explizite und individuelle Handlungsanweisungen angeben, die bei entsprechenden Gästen angewendet werden sollen. Nach einer kurzen Zeit kennen auch die Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de Ihre Stammgäste und können entsprechend agieren.«
»Auch hier können Sie für individuelle Fälle Handlungsanweisungen hinterlegen. Je nachdem, wie Sie es wünschen, können wir den Anrufer direkt an Sie oder an einen entsprechenden Mitarbeiter Ihres Shops weiterleiten. Alternativ können Sie das genaue Anliegen der Anrufernotiz entnehmen und bei Bedarf zu einem passenden Zeitpunkt den Anrufer kontaktieren.«
Sie haben weitere Fragen? Wir stehen Rede und Antwort! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
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