Anruf-Annahme im Namen Ihrer Kanzlei

Live & kostenlos testen

Weiter

Telefonservice für Anwälte und Kanzleien

Mit dem Anwaltssekretariat von starbuero.de durchgehend erreichbar bleiben

Als Anwältin oder Anwalt sind Sie stark nachgefragt. Neben der Bearbeitung Ihrer Fälle, Terminen und der persönlichen Betreuung Ihrer Mandant*innen belastet ständiges Telefonklingeln zusätzlich, unterbricht die konzentrierte Arbeit und Anrufe laufen teilweise sogar ins Leere. Die Lösung: ein individueller Sekretariatsservice.

Unsere erfahrenen Büroservice-Kräfte übernehmen die Annahme von Anrufen, beantworten erste Fragen auf Basis Ihrer persönlichen Angaben, stimmen Termine ab und vieles mehr. Zudem legt Ihr Büroservice zu jedem Anruf eine Notiz an. So können Sie jederzeit nachvollziehen, wer, wann und weshalb in Ihrer Kanzlei angerufen hat und dann zurückrufen, wenn es bei Ihnen passt.

Anwalt Telefonservice auf höchstem Niveau

Mit unserem Telefonservice für Anwälte entlasten Sie sich nicht nur spürbar - Sie bieten Ihren Mandant*innen auch noch ein Plus an Service. Durch die ständige Erreichbarkeit zeigen Sie, dass Sie immer für Ihre Mandant*innen da sind. Und das 24/7 - wann immer Sie gebaucht werden.

Der große Vorteil des Online Sekretariats: Sie müssen nicht extra eine Fachkraft für den Telefondienst einstellen oder nach Feierabend jederzeit erreichbar sein. Stattdessen profitieren Sie von den Vorzügen eines professionellen Büroservices zu fairen Konditionen. Denn: Beim Telefonservice von starbuero.de für Rechtsanwälte zahlen Sie nur, wenn unsere Telefonzentrale Anrufe für Sie entgegennimmt - also wirklich für Sie tätig wird.

Demo: Das Online-Büro für Anwälte

Virtuelles Sekretariat für Anwälte - Ihre Vorteile

diskrete & professionelle Anrufannahme im Namen Ihrer Kanzlei

Verschwiegenheitspflicht, die gemäß § 43a Abs. 2 BRAO und § 2 BORA über die in § 203 StGB geregelte allgemeine Schweigepflicht hinausgeht

zufriedene Mandant*innen dank zuverlässiger 24/7 Erreichbarkeit

Übersicht über alle eingegangenen Anrufe durch Anrufernotiz

Terminmanagement über Anbindung an Ihr Kalendersystem

Jederzeit erreichbar sein, ohne selbst ans Telefon gehen zu müssen

Rechtsanwalt Dirk Streifler berichtet, wie starbuero.de ihn im Kanzleialltag unterstützt.

Video

Anwalt Telefonservice: Zuverlässige Erreichbarkeit, höchste Diskretion und spürbare Entlastung

Der professionelle Telefonservice für Anwälte bringt Ihnen nur Vorteile. Wie das möglich ist? Sie lassen die Anrufe, die an Ihre Kanzlei gerichtet sind, einfach an unsere Telefonzentrale umleiten. Unser erfahrenes Team nimmt den Anruf in Ihrem Namen an und ist für Ihre Mandanten da.

Damit wir erste Fragen direkt beantworten können und Sie noch mehr entlasten, hinterlegen Sie gerne eine FAQ Liste bei uns. So können wir noch gezielter auf die Bedürfnisse Ihrer Mandant*innen eingehen.

  • Weiterleitung Ihrer Anrufe an unseren Sekretariat Service
  • 24/7 Annahme der Anrufe in Ihrem Namen
  • Anlage einer Gesprächsnotiz zu jedem Anruf
  • Benachrichtigung via E-Mail, SMS oder Push-Nachricht
  • Durchstellen von besonders wichtigen Anrufen anhand Ihrer Vorgaben und Regeln

Professionelles externes Sekretariat für Ihre Zwecke

Wenn Sie sich für den Telefonservice für Anwälte von Starbüro entscheiden, schließen Sie sich den rund 4.500 zufriedenen Kund*innnen an, die unser kompetentes Team derzeit betreuen darf.

Wir zählen zu den größten Telefonservice-Anbietern in der DACH-Region und verfügen daher über die entsprechende Expertise, um jeden Anwalt und jede Anwältin mit individueller Kanzleigröße unterstützen zu können. Ob Sie nun gerade vor Gericht für Ihre Mandant*innen kämpfen, in Stoßzeiten Ihre Mitarbeitenden entlasten möchten oder z.B. als Strafverteidiger einfach 24/7 erreichbar sein müssen - wir von starbuero.de erledigen das für Sie.

  • freundliche Unterstützung im Tagesgeschäft
  • spürbare Steigerung der Produktivität in Ihrer Kanzlei
  • nachweislich erhöhte Mandantenzufriedenheit
  • faire und transparente Preisstruktur
starbuero.de Rechtsanwalt Stefan Kreutzberger

»Ich kann sichergehen, dass kein Anruf ins Leere läuft. So haben meine Mandanten jeder Zeit ein gutes Gefühl, dass ihre Anliegen bei mir bzw. uns ankommen – auch dann, wenn sie mich nicht persönlich sprechen können.«

Stefan Kreutzberger, Rechtsanwalt

Kontakt & Beratung
Wir beraten Sie kostenlos – Mo. bis Fr. von 10 bis 18 Uhr

Anrufer aus Deutschland: 0800 - 5826744
Anrufer aus dem Ausland: +49 (0)30 - 58 914 915

Beratungsgespräch buchen

Sie haben Fragen zu starbuero.de und möchten uns eine Mail schreiben? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Zum Kontaktformular

Telefonservice für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Zwischen Mandantengesprächen, Gerichtsterminen und der Fallbearbeitung bleibt nur wenig Zeit für die Anrufannahme. Dennoch erwarten Ihre Mandant*innen insbesondere in Notfällen und bei dringenden Anliegen Erreichbarkeit zu jeder Zeit. Dabei ist der persönliche Kontakt besonders wichtig.

Wir bieten mit unserem Sekretariatsdienst für Deutschland, Österreich und die Schweiz genau das: eine 24/7 Erreichbarkeit mit persönlichen Ansprechpartner*innen für Ihre Mandant*innen. Selbstverständlich sind alle unsere Fachkräfte professionell geschult und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Anrufannahme und -bearbeitung im Namen von Anwaltskanzleien. Plus: Jede Telefon-Fachkraft ist zu anwaltlicher Verschwiegenheit verpflichtet.

Verschwiegenheitspflicht – oberste Priorität
Die Verschwiegenheitspflicht ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern nach § 203 StGB auch bindend. Unsere Telefonistinnen und Telefonisten sind zur absoluten Diskretion verpflichtet. Darauf können Sie vertrauen.

Warum Sie sich für unseren Anwalt Telefonservice entscheiden sollten

Die Telefonannahme durch Ihr eigenes Sekretariat in Ihrer Kanzlei bedeutet Kosten, Platzbedarf und ständiges Klingeln bei Ihren Mitarbeitern. Und wer geht ausserhalb der Bürozeiten ans Telefon? Deutlich entspannter ist, sich für einen ausgelagerten Sekretariatsservice zu entscheiden. Selbst, wenn Sie bereits über ein Sekretariat verfügen. Denn: In Hochphasen braucht auch Ihre Sekretärin oder Ihr Sekretär Entlastung. Und möchten Sie nach Büroschluss jeden Anruf selbst entgegennehmen?

Unsere Telefonist*innen übernehmen die Annahme der Anrufe, die sonst in Ihrer Kanzlei eingehen würden. Damit Ihre Mandant*innen besten und freundlichsten Service genießen, sind alle unsere Mitarbeiter*innen umfassend geschult - und werden regelmäßig weitergebildet. Dabei legen wir größten Wert auf branchenspezifische Schulungsangebote, um den besonderen Anforderungen von Anwältinnen und Anwälten gerecht zu werden.

  • fundierte Vertrautheit mit Anliegen und Themen rund um die Anwaltstätigkeit
  • umfassend informiert über die gesetzlichen Bestimmungen
  • tiefgreifendes Wissen, welche Auskünfte gegeben werden dürfen
  • vertraulicher Umgang mit sämtlichen übermittelten Daten

Übrigens: Ihre Mandant*innen werden nicht bemerken, dass Sie einen Telefonservice für Anwälte nutzen. Wir betreuen umfassend, persönlich, freundlich und im Namen Ihrer Kanzlei. Dass es sich um einen Telefondienst handelt, erwähnen wir gegenüber den Anrufenden nicht.

Wir kennen uns in Ihrer Branche aus: Sven Seidler, Geschäftsführer von starbuero.de, ist selbst Rechtsanwalt und gründete starbuero.de, um seinen Kolleg*innen einen umfassenden Telefonservice zu bieten, der von Rechtsanwälten für Rechtsanwälte gemacht ist. Daher wissen wir genau, worauf es bei einem Sekretariatsservice für Rechtsanwälte ankommt.

Sekretariatsservice für Anwälte: Jetzt kostenfrei testen

Gerne möchten wir Sie von unserem umfangreichen Telefonservice für Anwälte überzeugen. Daher bieten wir Anwält*innen wie Ihnen die Möglichkeit, unseren Telefondienst für 48 Stunden komplett kostenfrei und ohne weitere Verpflichtungen zu testen.

Erleben Sie die Vorteile unseres Anwalt Telefonservice. Sie …

  • sparen Personalkosten
  • sind 24/7 für Ihre Mandant*innen da
  • zahlen keine monatlichen Fixkosten
  • entscheiden, welche Anrufe durch uns angenommen und welche direkt an Sie weitergeleitet werden
  • binden auf Wunsch Ihr Kalendersystem an unser System an
  • bekommen zu jedem Anruf eine Notiz und behalten so stets den Überblick
  • entlasten Ihre Belegschaft

FAQ Anwalt Telefonservice von starbuero.de

»Die Kategorisierung aller eingehenden Anrufe erfolgt auf Basis der durch Sie hinterlegten Informationen und Handlungsanweisungen. Wir kategorisieren nach bestimmten Anrufer*innen, Anliegen und Notfällen.«
»Ja. Sie geben vor, welche Anrufe direkt an Ihre Kanzlei durchgestellt werden und welche durch unser Team angenommen werden sollen. Zudem können Sie uns bestimmte Szenarien mitteilen, in denen wir einen angenommenen Anruf zu Ihnen durchstellen - etwa in bestimmten Notfällen direkt auf Ihr Handy.«
»Nur, wenn Sie das möchten – unser Telefondienst Team wird gegenüber Ihren Mandant*innen niemals erwähnen, dass es sich um einen virtuellen Telefonservice für Anwälte handelt. Zudem sind alle unsere Telefonist*innen umfassend geschult, so dass sie mit allen gängigen Anliegen rund um eine Anwaltskanzlei umgehen können.«
»Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kalendersystem an uns anzubinden. So können unsere Profis in Echtzeit Ihre freien und die bereits vergebenen Termine einsehen«
»Unsere Telefonist*innen werden regelmäßig und umfassend von Experten aus Ihrer Branche geschult. Dadurch sind sie bestens informiert und mit entsprechenden Anliegen vertraut. Hinzu kommt, dass durch Ihre FAQs und Handlungsanweisungen die Fragen Ihrer Mandant*innen individuell beantwortet werden können.«
»Nein. Sie können die Rufumleitung an uns jederzeit aktivieren und deaktivieren. Ist die Rufumleitung an uns aktiv, werden nur die Anrufe an Ihre Kanzlei weitergeleitet, die aufgrund Ihrer Handlungsanweisungen weitergeleitet werden sollen.«
»Selbstverständlich. Alle unsere Mitarbeiter*innen unterliegen der Verschwiegenheitspflicht, die gemäß § 43a Abs. 2 BRAO und § 2 BORA über die in § 203 StGB geregelte allgemeine Schweigepflicht hinausgeht.«
»Unser Telefondienst für Anwälte kann in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland genutzt werden.«
»Nein. Sie zahlen nur, wenn wir auch wirklich für Sie tätig werden. Also nur 0,49 € pro Bearbeitungsminute und pro angenommenen Anruf.«
»Wir sind rund um die Uhr für Ihre Mandant*innen erreichbar. Und das an 365 Tagen im Jahr.«
Kunden über starbuero.de
Previous Next
Sie sind von starbuero.de überzeugt?
Erstellen Sie Ihren Account!