Erfolgsgeschichten unseres Telefonservice

starbuero.de betreut über 4.500 Kunden aus verschiedensten Branchen – mit persönlicher Anrufannahme, Kundenbetreuung und Terminmanagement. Ganz auf Ihre Anforderungen abgestimmt.

Lesen Sie hier Erfolgsgeschichten, die Kunden mit starbuero.de geschrieben haben.

Mehr Kunden den Weg in die Digitalisierung erleichtern – machbar mit starbuero.de

Foto: Alexander Steireif, Alexander Steireif GmbH

»Ein Kunde merkt schnell, ob man wirklich für ihn da ist oder es sich nur um leere Versprechungen und Floskeln handelt. Durch den Service von starbuero.de gelingt es uns, unseren hohen Ansprüchen stets gerecht zu werden – sei es durch störungsfreie Projektbegleitung, schnelle Reaktion auf Kundenanliegen oder eine 24-stündige Erreichbarkeit.«

Alexander Steireif, Geschäftsführer der Alexander Steireif GmbH

Der Schlüssel zu ökonomischem Erfolg, einer effizienteren Arbeitsweise und anhaltender Wettbewerbsfähigkeit lautet für viele mittelständische Unternehmen Digitalisierung. Die Realität spricht jedoch eine andere Sprache: Viele KMUs sehen sich angesichts von Planungsmodellen, Vorgehensweisen und Technologien überfordert und erachten den Weg in eine digitale Zukunft von Beginn an als zu steinig, um ihn zu gehen. Was fehlt, ist Unterstützung.

Success-Story lesen

Maximale Erreichbarkeit & hohe Mandanten-Zufriedenheit – eine Success-Story über Rechtsanwältin Nadine Hieß

Foto: Rechtsanwältin Nadine Hieß

»Die Mandanten sind zufrieden und fühlen sich durch den kompetenten und professionellen Service von starbuero.de gut umsorgt, es gehen keine potenziellen Anfragen von neuen Mandanten verloren.«

Nadine Hieß, Rechtsanwältin

Zwischen Gerichtsterminen, Mandatsterminen und Bearbeitung dieser ein ständig klingelndes Telefon - Viele Anwaltskanzleien kennen dieses Problem und den daraus resultierenden Zwiespalt: Volle Konzentration für die Formulierung aufwendiger Schriftsätze für die Mandanten ist gefragt, aber ebenso haben auch Bestandsmandanten und potenzielle neue Mandanten Anspruch auf die Beantwortung ihrer Fragen. Nadine Hieß, Rechtsanwältin spezialisiert auf Verwaltungsrecht mit Sitz in Wiesbaden kannte dieses Problem nur allzu gut. Insbesondere in den Rechtsgebieten des öffentlichen Baurechts, Gewerbe- und Gaststättenrechts, der Kita-Platzvergabe und des Kommunalrechts verfügt sie über fundierte und tiefgreifende Kompetenz. Daraus ergeben sich für Nadine Hieß stetig steigende Mandatsanfragen, die sie zu bearbeiten hat.

Success-Story lesen

Zum IT-Dienstleister mit der besten Erreichbarkeit durch starbuero.de

Foto: Logo Assum Hard

»Dank des 24/7-Service von starbuero.de habe ich die Gewissheit, dass kein Anruf verloren geht. Das ist besonders interessant, wenn man bedenkt, dass jeder Anruf ein neuer Auftrag sein kann. Diese dauerhafte Erreichbarkeit stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar, mit dem wir uns gezielt von unserer Konkurrenz abgrenzen.«

Markus Assum

In der IT-Branche ist sowohl die Nachfrage als auch das Angebot enorm. Im Raum München gab es im Jahr 2017 über 11.000 Betriebe im Informations- und Kommunikationstechnologie-Sektor. Einer dieser Betriebe ist der IT-Dienstleister Assum Hard aus dem Münchener Stadtteil Berg am Laim. Inhaber Markus Assum verrät, wie sich die Firma mit Hilfe des externen Sekretariatsservices von starbuero.de von der Konkurrenz abgrenzt und zeitgleich finanzielle Einsparungen verzeichnet.

Success-Story lesen

Höhere Produktivität durch ständige Erreichbarkeit des Sekretariatsservice von starbuero.de

Foto: Dr. Ingo Dahm, Geschäftsführer der capacura GmbH

»Kein Anruf bleibt unbeantwortet – starbuero.de macht es möglich!«

Dr. Ingo Dahm, Geschäftsführer der capacura GmbH

Die capacura GmbH versteht sich selbst als Start-up und gleichzeitig als Investor. Damit im Tagesgeschäft ausreichend Zeit bleibt, neue und erfolgsversprechende Start-ups, die sogenannten „Einhörner“, zu identifizieren, übernimmt starbuero.de den Telefonservice. Aber auch die Gewinnung von Investoren, die bereit sind, neue Ideen zu unterstützen, ist eine der Kernkompetenzen von capacura. „Uns erreicht täglich eine Vielzahl von Anrufen. Das hält einerseits auf, andererseits haben wir aber auch den Ansporn, all unseren bestehenden Kunden und potenziellen Kunden gerecht zu werden. Irgendwann war das jedoch nur noch schwer möglich, da mehrere Anrufe zeitgleich eintrafen.“ Damit auch bei einem hohen Anrufervolumen eine stetige Erreichbarkeit sichergestellt werden kann, hat sich Dr. Ingo Dahm, Geschäftsführer von capacura, für die Telefonassistenz von starbuero.de entschieden. Seitdem wird kein Anruf mehr verpasst und mit jedem Kunden kann bei Bedarf ein ausführliches Gespräch geführt werden.

Success-Story lesen

Telefonservice für Versicherer: Im Fall der Fälle sofort verbunden

Foto: Erol Özcan, ERGO Geschäftsstellen-Leiter

»Die Zusammenarbeit mit starbuero.de bringt messbaren Erfolg, das sehe ich nicht nur an unseren Zahlen, sondern spüre es auch im Austausch mit unseren Kunden. Wenn es um das Vertrauensverhältnis zwischen Versicherungsagentur und Versicherten geht, stellen Betreuung, Greifbarkeit und Austausch das A und O dar.«

Erol Özcan, ERGO Geschäftsstellen-Leiter

Vor allem im Schadenfall ist es für Kunden entscheidend, sich auf die telefonische Erreichbarkeit ihres Versicherers verlassen zu können. Die eigentliche Schadensabwicklung – und geht sie noch so professionell von Statten – rückt oft in den Hintergrund, scheitert es schon an der ersten Kontaktaufnahme. Ein weiterer Gesichtspunkt, der Missmut auf Kundenseite erzeugt, sind die ungeliebten Wartezeiten. Wer möchte schon minutenlang Warteschleifenmusik ertragen, wünscht man sich doch nur dringend einen Ansprechpartner, der bei Fragen oder Problemen weiterhilft? Keine allzu leichten Voraussetzungen für eine Versicherungsagentur – insbesondere nicht für eine, die wie die ERGO Geschäftsstelle Erol Özcan Kunden aus mehreren Großregionen betreut.

Success-Story lesen

Annahme von Reservierungen in Ihrem Namen – starbuero.de

Foto: Alexander Graffi, Gästehaus Stift Geras

»Ich kann allen, die über ein externes Telefonsekretariat nachdenken, starbuero.de empfehlen! Es ist simpel, kostengünstig und dennoch sehr kompetent und professionell.«

Alexander Graffi, Fastenbegleiter und Pächter des Gasthauses

Das Gästehaus Stift Geras in Österreich bietet verschiedene Dienstleistungen innerhalb eines Klosters an. Dazu zählen Klosterklausuren und das Klosterfasten. Außerdem gibt es Pilgern die Möglichkeit, im Stift Geras zu übernachten und die klösterliche Atmosphäre zu genießen. Alexander Graffi, der Pächter des Gasthauses und außerdem Fastenbegleiter, ist begeistert von dem Service, den starbuero.de bietet. Mithilfe der externen Telefonassistenz werden Kundenreservierungen in seinem Namen entgegengenommen und gleichzeitig ist es Alexander Graffi möglich, das Geraser Klosterfasten zu begleiten, ohne durch störendes Klingeln des Telefons unterbrochen zu werden.

Success-Story lesen

Wie starbuero.de neue Aufträge sichert – eine Customer Success Story

Foto: Logo IT-Baumbach

»Es ist eine große Entlastung, sich voll auf das Tagesgeschäft konzentrieren zu können und dennoch keine Aufträge zu verpassen. Die Reaktionszeiten sind absolut hervorragend; das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar und transparent.«

Simon Baumbach, IT-Baumbach

Als IT-Dienstleister will man eine stetige Erreichbarkeit für Kundenanfragen bieten und sich zugleich voll und ganz auf die täglichen Aufträge konzentrieren können. Das dies in der Praxis schwierig ist, weiß auch unser Kunde Simon Baumbach, der als Computerspezialist mit seinem Team IT-Dienstleistungen für die Region Burgwedel/Hannover anbietet. Bevor er starbuero.de für sich entdeckt hatte, war der Arbeitsalltag vor allem von Stress geprägt.

Success-Story lesen

Warum eine Leipziger Kanzlei auf starbuero.de vertraut

Foto: Logo Kanzlei Rechtsanwälte Kreutzberger | Effler

»Ich kann sichergehen, dass kein Anruf ins Leere läuft. So haben meine Mandanten jeder Zeit ein gutes Gefühl, dass ihre Anliegen bei mir bzw. uns ankommen – auch dann, wenn sie mich nicht persönlich sprechen können.«

Rechtsanwalt Stefan Kreutzberger

Was zeichnet einen guten Rechtsanwalt aus? Unser Leipziger Kunde Stefan Kreutzberger von der Kanzlei Rechtsanwälte Kreutzberger | Effler beantwortet diese Frage wie folgt: „Einem guten Rechtsanwalt ist stets an der effektiven und interessengerechten Betreuung seiner Mandanten gelegen. Hinzu kommt, zu jeder Zeit ein hilfreicher und verlässlicher Ansprechpartner in allen Rechtsfragen zu sein.“

Success-Story lesen

starbuero.de – der richtige Partner für professionellen Kundenservice

Foto: Logo Noratis AG

»Wir können starbuero.de als zuverlässigen Partner für den Kundenservice gerne weiterempfehlen. Auch unsere Kunden schätzen unsere zuverlässige Erreichbarkeit und den professionellen Kundenservice am Telefon. Obwohl starbuero.de unseren gesamten telefonischen Kundenservice übernimmt, behalten wir dennoch anhand der ausführlichen Gesprächsnotizen einen Überblick über alle eingegangenen Anrufe.«

Noratis AG

Die Noratis AG mit Sitz in Eschborn ist ein an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistetes Unternehmen, das auf die Bestandsentwicklung von Wohnimmobilien in Deutschland spezialisiert ist. Ihre Mission ist die Schaffung und der Erhalt von attraktivem und gleichzeitig bezahlbarem Wohnraum – dabei agiert Noratis als zuverlässiger und professioneller Partner für alle Stakeholder, von Mietern über Dienstleister bis hin zu Investoren. „In den vergangenen Jahren sind wir extrem gewachsen – das gilt auch für die Zahl der täglichen Anrufe, die uns erreichen. Daher haben wir nach einem externen Partner für unseren telefonischen Kundenservice gesucht, der kontinuierlich hoch professionellen Kundenservice garantieren kann.“, so Susan Herrmann, Leiterin Asset Management der Noratis AG.

Success-Story lesen

Weil für die Gäste das Beste gerade gut genug ist – starbuero.de unterstützt zwei Best Western Hotels

Foto: Seehotel Krautkrämer und Parkhotel Velbert

»Alle unsere Anforderungen wurden auch nach Änderungswünschen erfüllt. Schön ist auch, dass unser Ansprechpartner bei starbuero.de immer erreichbar ist bzw. schnell auf unsere Nachrichten reagiert.«

Stephanie Singelmann, Direktionsassistentin

Wenn Service groß geschrieben wird, ist eine optimale Customer Care selbstverständlich. Das Best Western Plus Parkhotel in Velbert und das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup gehören zu den Tagungs-, Business- und Ferienhotels der Best Western Hotels in NRW. Dementsprechend groß ist die telefonische Nachfrage an freien Zimmern, Reservierungen und allgemeinen Fragen rund um die beliebten Hotels.

Success-Story lesen

Maximale Erreichbarkeit & Auftragsauslastung – starbuero.de macht es möglich

Foto: Jennifer Schuster, Prestige Immobilien GmbH

»Nach wie vor bin ich mit dem Service von starbuero.de sowohl mir als auch meinen Klienten gegenüber sehr zufrieden und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Täglich spüren wir die positiven Auswirkungen durch den Service von starbuero.de.«

Jennifer Schuster, Prestige Immobilien GmbH

Mit einem breiten und hoch qualitativen Angebot bietet die Prestige Immobilien GmbH ihren Klienten alles rund um das Thema Immobilien und Finanzierungen. Kein Wunder, dass das Telefon nicht stillstand und das Team um Geschäftsführerin Jennifer Schuster mit der Beantwortung von Anrufen nicht mehr hinterherkam. „Beschweren möchte ich mich darüber natürlich nicht, ich freue mich über so viele Kundenanrufe. Allerdings ist es nicht schön zu wissen, dass wir eine Vielzahl an Anrufen nicht entgegennehmen können und uns dadurch potenzielle Kunden verloren gehen.“ So dachte Jennifer Schuster vor der Zusammenarbeit mit starbuero.de. Heute, zwei Jahre später ist an solch eine Aussage gar nicht mehr zu denken. Durch den Büroservice von starbuero.de läuft kein Anruf mehr ins Leere. Damit Jennifer Schuster und ihr Team den Überblick über die Anrufe ihrer Klienten behalten, ohne den ganzen Tag am Telefon zu sitzen, übernimmt starbuero.de gewohnt professionell und kompetent den Sekretariatsservice und leitet im Anschluss alle wichtigen Details an die Prestige Immobilien GmbH weiter.

Success-Story lesen

So profitieren Dienstleister von unserem Service – eine Success Story

Foto: Logo Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH

»Ich kann den Service von starbuero.de definitiv an andere Dienstleisterunternehmen weiterempfehlen. Es steht mehr Zeit für die Kunden vor Ort zur Verfügung und die Kunden sind zufrieden, weil ihre Anliegen schnell gelöst werden können.«

Benedikt Schradi, Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH

Die Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH zeichnet sich insbesondere durch ihre modernen und innovativen Gestaltungskonzepte aus und nimmt sich der Realisierung von Gartenprojekten mit hohem Qualitätsanspruch und mithilfe der neusten Technik an. Dazu gehören auch 3D-Gartenvisualisierungen, welche auf Live Basis vorgenommen werden. Sowohl Privat- als auch Firmenkunden nehmen den Service der Gartenpflege und -gestaltung sowie die Pflege von Außenanlagen in Form einer regelmäßigen Abopflege aus der Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH in Anspruch. Da ist es kein Wunder, dass das Telefon im Büro des Unternehmens nicht stillsteht und das hausinterne Büro mit der Anrufannahme nicht hinterherkommt. „Unser Büro ist personell und auch platztechnisch nicht dafür ausgelegt den kompletten telefonischen Kundenservice zu übernehmen. Auch die Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche haben nicht immer die Möglichkeit, einen Anruf anzunehmen, wenn sie sich in einem Verkaufs- oder Beratungsgespräch befinden. Aber insbesondere als Inhaber möchte ich gewährleisten können, dass uns Kunden auch telefonisch zu jeder Zeit erreichen können. Unter anderem auch, weil uns ansonsten wertvolle Aufträge verloren gehen könnten.“ So war für Geschäftsführer Benedikt Schradi schnell klar, dass eine Lösung geschaffen werden muss.

Success-Story lesen

Mehr Aufträge durch den Service von starbuero.de

Foto: Debora Sanchez, smart textile solutions GmbH

»Wir möchten den Service von starbuero.de definitiv nicht mehr missen. Allen Unternehmen, die auch das Gefühl haben, den Kunden am Telefon nicht mehr gerecht werden zu können, können wir den Service auf jeden Fall weiterempfehlen!«

Debora Sanchez, smart textile solutions GmbH

Maximale Erreichbarkeit, um für die Kunden da zu sein und potenzielle Aufträge nicht zu verpassen –und nebenbei die volle Konzentration auf das Kerngeschäft. Das Team der smart textile solutions GmbH kennt diesen Spagat nur allzu gut. Seinen Kunden bietet das Textilunternehmen ausgeklügelte Textillösungen, darunter Matratzentopper nach Maß fürs Caravaning auf der Basis von Maschenwaren. Dabei sind insbesondere Maßschneiderungen das Aushängeschild des Unternehmens. Ebenso wird durch die Produktion und Konfektionierung im Haus eine kurzfristige Anfertigung und Lieferung der Produkte ermöglicht. Hier kommt nun der Service von starbuero.de ins Spiel!

Success-Story lesen

Revolution in der Kreditbranche – mit Unterstützung von starbuero.de

Foto: Patrick Stäuble, Teylor AG

»starbuero.de wird uns auch auf unserem weiteren Erfolgsweg begleiten, davon bin ich überzeugt. Ich persönlich möchte den Service im Arbeitsalltag nicht mehr missen.«

Patrick Stäuble, Teylor AG

Wer innovativ denkt, setzt auf Unterstützung, um schneller zum Erfolg zu kommen. So oder so ähnlich könnte man die Success Story von Teylor zusammenfassen, einem aufstrebenden Schweizer Finanzunternehmen, das Kredite für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vermittelt. starbuero.de, als führender Anbieter für Telefonassistenz in der DACH-Region, unterstützt das Schweizer Unternehmen seit einiger Zeit sehr erfolgreich.

Success-Story lesen

Ein „lebendiger Anrufbeantworter“ – mit starbuero.de zur dauerhaften Erreichbarkeit

Foto: Zimmerei Wiedmer

»Dank dem Telefonservice von starbuero.de verpassen wir keinen Anruf mehr, wodurch auch kein potenzieller Kunde mehr abspringt. Erreichbarkeit ist ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens.«

Andreas Wiedmer, Zimmerei Wiedmer

Als kleines Familienunternehmen kann es schon mal vorkommen, dass aufgrund von Terminen, Fortbildungen oder privater Verbindlichkeiten das Büro ziemlich vereinsamt ist. Damit Kunden dennoch telefonisch jemanden erreichen können, setzt die Zimmerei Wiedmer seit Mai 2019 auf die Unterstützung des deutschlandweit erfolgreichsten Telefonservices von starbuero.de. So konnte die unbefriedigende Situation gelöst werden, in der zahlreiche potenzielle Kunden zur Konkurrenz absprangen, da sie die Zimmerei nicht auf Anhieb erreichen konnten.

Success-Story lesen