Anrufannahme im Namen Ihres Betriebs. Persönlich und individuell.

Telefonannahme fürs Handwerk – einfach und effektiv

Bleiben Sie rund um die Uhr ungestört erreichbar!

  • professionelle, freundliche Anrufannahme
  • Terminservice inkl. Auftragsannahme
  • Professionell geschulte Telefonistinnen und Telefonisten, die Ihre Kunden betreuen.
  • durchgehende Entlastung für Ihr Unternehmen; 24/7, 365 Tage im Jahr
  • direkte Benachrichtigung über eingegangene Anrufe per E-Mail oder SMS
  • günstiger Tarif: nur 0,59 € pro Bearbeitungsminute und pro angenommenem Anruf
Richten Sie gleich Ihr persönliches Büro ein!
Büroservice für Handwerker – wir sorgen für Ihre Erreichbarkeit
starbuero.de ist Ihr persönliches Büro mit 24/7 Anrufannahme
Der durchschnittliche Handwerksbetrieb in Deutschland hat 5,5 Mitarbeiter und wenn das Telefon klingelt, geht der Chef meistens selbst dran – auch, wenn dieser eigentlich gar keine Zeit dafür hat und sich lieber auf die eigentliche Arbeit konzentrieren würde.

Dachdeckermeister Marco Robertz berichtet, wie der Telefonannahmeservice von starbuero.de ihn und sein Team im Arbeitsalltag effektiv unterstützt.

Deshalb ist starbuero.de die perfekte Lösung für Handwerker, die sich im Tagesgeschäft nicht um das klingelnde Telefon sorgen möchten, aber trotzdem erreichbar bleiben wollen. Wir agieren als Ihr persönliches Büro – für Erreichbarkeit rund um die Uhr und einen professionellen Außenauftritt.

Wenn Sie buchstäblich alle Hände voll zu tun haben und sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren möchten, übernimmt starbuero.de die Telefonannahme für Sie – 24/7, 365 Tage im Jahr. Mit unserem Büroservice, der speziell auf die Handwerksbranche zugeschnitten ist, bieten wir Ihnen einen professionellen Rundum-Service – als zuverlässiges Werkzeug, das voll zu Ihren Anforderungen passt!

Kein Anruf geht verloren, egal, wie viele Anrufe täglich reinkommen – das garantieren wir! Alle angenommenen Anrufe listen wir für Sie übersichtlich und strukturiert auf, inklusive aller wichtigen Informationen. Sie entscheiden dann selbst, ob und wann Sie zurückrufen.

So kommt es zu keinen Terminausfällen mehr; Sie steigern Ihre Auslastung und auch Ihren Umsatz. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch im Terminmanagement, indem wir die Planung von Montage- und Wartungsterminen übernehmen.


Mit dem Büroservice von starbuero.de erhalten Sie

  • die sichere Annahme aller Telefonate und einen professionellen Außenauftritt
  • eine saubere, strukturierte Übersicht über alle Anrufer und ihre Anliegen
  • eine 24/7 Notfall-Hotline, ohne, dass Sie immer ans Telefon gehen müssen
  • die Möglichkeit, sich voll auf die Arbeit zu konzentrieren und Stress zu minimieren
Anrufannahme und Notfallhotline 24/7 – nie wieder verpasste Anrufe
Für Kunden ist es ärgerlich, wenn sie telefonisch niemanden erreichen. Für Sie sogar noch mehr, denn jeder Anruf birgt auch die Chance auf neue Aufträge. Damit Sie Ihren Feierabend nicht damit verbringen müssen, verpassten Anrufern nachzutelefonieren, setzen Sie lieber auf unseren Telefonservice.

Mit uns können Sie Ihr Telefon getrost ignorieren. Denn unsere professionell geschulten Telefonistinnen und Telefonisten nehmen Ihre Anrufe nicht nur zu den üblichen Geschäftszeiten entgegen, sondern auch nach Feierabend sowie an Sonn- und Feiertagen. Unseren Service können Sie daher auch als 24/7 Notfallhotline einsetzen – im Notfall haben Ihre Kunden dann zu jeder Zeit, auch nachts, einen persönlichen Ansprechpartner. Telefonannahme fürs Handwerk inklusive Auftragsannahme

Telefonannahme fürs Handwerk inklusive Auftragsannahme
Auftragsannahme und Terminservice – übernehmen wir auf Wunsch
Wenn Ihrem Unternehmen Montage- und Wartungstermine übermittelt werden, oder Kunden nach einem persönlichen Beratungsgespräch fragen, halten wir dies gerne für Sie fest und notieren Terminanfragen entsprechend für Sie.

Reklamationen & Lieferungen – tägliche Routine auch für uns
Wir möchten Ihr Tagesgeschäft so effizient wie möglich entlasten. Deshalb übernehmen wir für Sie auch gerne die Abstimmung von Lieferterminen mit Ihren Lieferanten und nehmen Reklamationen entgegen – damit Sie zuverlässig entlastet werden!

Individuelle FAQs – auf Ihr Unternehmen abgestimmt
Es gibt Fragen, die Kunden immer wieder stellen. Damit solche Anfragen für Sie nicht zu störenden Zeitfressern werden, beantworten wir diese direkt – mit Hilfe von individuellen FAQ-Listen, die exakt auf Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen abgestimmt sind, da wir diese nach Ihren Vorgaben erstellen.

Erstellung von Anrufernotizen – alle Infos auf einen Blick
Über alle angenommenen Anrufe werden Sie selbstverständlich informiert: Wir halten die geführten Gespräche mit allen relevanten Informationen fest und senden Ihnen diese im Anschluss per Mail oder SMS. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe zurückrufen, wenn nötig.

Unser Büroservice für Handwerker lohnt sich für Sie, wenn Sie:
  • Ihren Kunden Erreichbarkeit rund um die Uhr bieten möchten
  • trotzdem ungestört und mit voller Konzentration arbeiten wollen
  • Ihre Auslastung und Umsätze steigern möchten
  • Ihre Servicezeiten an Wochenenden und abends verlängern möchten
  • eine sicher erreichbare 24/7 Notfallhotline wünschen
  • sparen möchten: pro Bearbeitungsminute und angenommenem Anruf zahlen Sie lediglich 0,59 € ohne monatliche Vertragskosten
Das sagen Ihre Kollegen zu starbuero.de
Wir lassen unseren Kunden Benedikt Schradi von Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH zu Wort kommen. Lesen Sie hier, wie unser Telefonservice den Arbeitsalltag des passionierten Landschaftsbauers mehr als nur entlastet.
starbuero.de Schradi Garten

»Ich kann den Service von starbuero.de definitiv an andere Dienstleisterunternehmen weiterempfehlen. Es steht mehr Zeit für die Kunden vor Ort zur Verfügung und die Kunden sind zufrieden, weil ihre Anliegen schnell gelöst werden können.«

Benedikt Schradi, Schradi Garten- und Landschaftsbau GmbH

Success Story lesen
Überzeugen Sie sich selbst von unserer Telefonannahme fürs Handwerk
Sie möchten unseren Büroservice für Handwerker selbst ausprobieren? Gerne! Erstellen Sie für 48 Stunden einen Testaccount, mit dem Sie all unsere Leistungen vollumfänglich nutzen und austesten können. Vollkommen unverbindlich und kostenfrei!
FAQ-Liste für Handwerker
»Deutlich weniger als die Anstellung von neuem Personal: Sie zahlen lediglich 0,59 € pro Bearbeitungsminute. Dazu kommt eine einmalige Anrufannahmegebühr von 0,59 € ab einer Gesprächszeit von 15 Sekunden. Wir verzichten bewusst auf Grundgebühren, Mindestumsätze und andere monatliche Fixkosten. Bei starbuero.de zahlen Sie mit einer sekundengenauen Abrechnung nur das, was Sie auch wirklich in Anspruch genommen haben. Die Abrechnung erfolgt monatlich – transparent und detailliert aufgelistet.«
»Dringende Fragen Ihrer Kunden können von unseren Telefonistinnen und Telefonisten direkt beantwortet werden. Diese werden speziell auf Ihr Unternehmen geschult und bringen das nötige Background-Wissen mit, um schnelle Auskunft geben zu können und um Ihren Kunden zu helfen.«
»Jegliche wiederkommende Fragen und die entsprechenden Antworten können Sie in Ihrem starbuero.de Kunden-Back-End in den FAQ-Listen hinterlegen. Sofern Sie es wünschen, können wir bei von Ihnen zuvor definierten Fragen direkt an Sie oder an Ihre Mitarbeiter weiterleiten. Alternativ können Sie das genaue Anliegen Ihrer Anrufer der Anrufernotiz entnehmen und bei Bedarf zu einem passenden Zeitpunkt den Anrufer kontaktieren.«
»Die Kategorisierung der Anrufer und ihrer Anliegen erfolgt an denen von Ihnen hinterlegten Informationen und Handlungsanweisungen im Kunden-Back-End. Insbesondere in den Allow- und Block-Listen können Sie solche Kategorisierungen vornehmen. Hier können Sie sowohl bestimmte Anrufer hinterlegen, die direkt an Sie oder bestimmte Mitarbeiter weitergleitet oder aber auch geblockt werden sollen, als auch bestimmte Anliegen, die Sie dann als „Notfälle“ definieren, die direkt an Sie oder entsprechende Mitarbeiter weitergeleitet werden sollen.«
»Nein. Dadurch, dass unsere Telefonistinnen und Telefonisten regelmäßig und umfassend von Experten aus der Branche geschult werden, sind sie bestens informiert und mit entsprechenden Anliegen vertraut. Hinzu kommt, dass durch Ihre – im Idealfall – detaillierten FAQs und Handlungsanweisungen die Fragen Ihrer Anrufer umfassend beantwortet werden können.«
»Auf Wunsch können wir durch Einbindung unserer Kalendersysteme Ihre freien und auch die bereits vergebenen Termine einsehen. Ihren Kunden und Partnern schlagen wir den nächstmöglichen freien Termin vor und notieren dies für Sie.«
»Das ist kein Problem. In Ihrem Kalender können Sie entsprechende Zeiten problemlos und bequem blocken. Alternativ können Sie im Kunden-Back-End auch Zeiten hinterlegen, in denen Sie generell keine Termine wahrnehmen möchten. Durch die Einbindung an Ihr Kalendersystem können wir in Echtzeit Ihre Terminkapazitäten einsehen.«
»Auch hier können Sie für individuelle Fälle Handlungsanweisungen hinterlegen. Je nachdem, wie Sie es wünschen, können wir den Anrufer direkt an Sie oder an einen entsprechenden Mitarbeiter Ihres Büros weiterleiten. Alternativ können Sie das genaue Anliegen der Anrufernotiz entnehmen und bei Bedarf zu einem passenden Zeitpunkt den Anrufer kontaktieren.«
»Sofern die Rufumleitung aktiviert ist, werden nur die Anrufe an Sie weitergeleitet, die aufgrund Ihrer Handlungsanweisungen weitergeleitet werden sollen. In vereinzelten Fällen müssten Sie also das Telefon beantworten. «
Sie haben weitere Fragen? Wir stehen Rede und Antwort! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
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