Jetzt den Sekretariatsservice von starbuero.de kostenlos testen
Ein professioneller Sekretariatsservice zielt darauf ab, Nähe zum Anrufer aufzubauen und diesen bestmöglich zu betreuen sowie eine persönliche Bindung aufzubauen. Die Anrufannahme geschieht im Namen des Auftraggebers. Dabei soll dem Anrufer vermittelt werden, dass die professionell geschulten Telefonisten und Telefonistinnen zum Team des auftraggebenden Unternehmens gehören. Unser Telefon Sekretariat sorgt dafür, dass jede Kommunikation reibungslos und effizient abläuft.
Sinn und Zweck eines Sekretariatsservices ist es, die Kunden des Auftraggebers professionell zu betreuen, kompetent zu beraten und Termine zu koordinieren, um die Auftraggeber im Tagesgeschäft zu entlasten und ihnen zu mehr Effizienz und Umsatz zu verhelfen. Durch die Nutzung eines Sekretariatsservices und unseres Telefon Sekretariatsservice wird Ihnen im Berufsalltag der Rücken freigehalten , damit Sie sich endlich wieder auf Ihre Kerntätigkeiten konzentrieren können und nicht durch ein dauerhaft klingelndes Telefon gestört und unterbrochen werden.
Zwar wollen Sie für Ihre Kunden durchgehend erreichbar sein, aber Sie wollen auch gleichzeitig Zeit für Ihre Kunden vor Ort haben und konzentriert Ihren Tätigkeiten nachgehen – mit einem umfassenden Sekretariatsservice und einem Virtuellen Sekretariat ist endlich beides möglich.
Die Implementierung eines professionellen Sekretariatsservice gestaltet sich mit uns mühelos
Den Telefon Sekretariatsservicekönnen Sie dauerhaft und rund um die Uhr nutzen – oder nur in bestimmten Situationen, wenn Sie Ihre Ruhe haben wollen. Beispielsweise im Urlaub oder in Krankheitsfällen. Sie verfügen über ein eigenes Support-Team und möchten dieses bei einem hohen Anrufervolumen entlasten? Auch dafür eignet sich unser Sekretariatsservice bestens.
Immer dann, wenn Sie keine Zeit haben, Telefonate anzunehmen, übernimmt unser Virtuelles Sekretariat.
Ihre eingehenden Anrufe werden direkt umgeleitet und von unseren speziell geschulten Sekretärinnen beantwortet. Da sich diese im Namen Ihres Unternehmens melden, fällt Ihren Anrufern nicht auf, dass das Telefon Sekretariat ein externer Service ist.
✔ 0 € mtl. Grundgebühr
✔ 0,59 € pro Gespräch & Minute
100 % Kostenkontrolle: starbuero.de ausschalten = Keine Kosten
Beispiel 1: Wie viel kostet ein Sekretariatsservice? - Rechtsanwalt
Anna ist Rechtsanwältin und betreut eine Vielzahl von Mandanten mit unterschiedlichen Anliegen. Um effizient erreichbar zu sein und administrative Aufgaben zu delegieren, nutzt Anna den Sekretariatsservice von starbuero.de. Der Service übernimmt Anrufe, Terminkoordination und die Bearbeitung von E-Mails. Basierend auf dem angegebenen Preis von 0,59 € pro Gespräch und Minute, hier eine mögliche Kalkulation für die monatlichen Kosten:
Beispiel 2: Wie viel kostet ein Sekretariatsservice? - Arztpraxis
Dr. Sophie betreibt eine gut frequentierte Arztpraxis und möchte sicherstellen, dass Patientenanrufe jederzeit professionell entgegengenommen werden. Während der Sommermonate plant Dr. Sophie, zwei Wochen Urlaub zu nehmen, und nutzt daher den Sekretariatsservice, um die Kommunikation aufrechtzuerhalten. Bei einer durchschnittlichen Anrufdauer von 4 Minuten und 5 Anrufen pro Tag ergibt sich folgende Kalkulation:
Im September übernimmt Dr. Sophie wieder selbst die Anrufe, sodass keine zusätzlichen Kosten für den Sekretariatsservice anfallen. Im September hat sie 0 € bezahlt.
Die Sekretärinnen von starbuero.de sind freundlich, kompetent, zuvorkommend – und können von Ihnen umfassend über Ihr Unternehmen informiert werden. Daher teilen unsere Sekretärinnen Ihren Anrufern nicht nur mit, dass Sie gerade nicht zu sprechen sind. Sie können auch die ein oder andere Frage Ihrer Kunden beantworten.
Sie sind international tätig oder haben fremdsprachige Kunden? Für unseren Sekretariatsservice ist das kein Problem. Unsere Sekretärinnen sprechen auch Englisch.
Neben der reinen Anrufannahme bietet unser Sekretariatsservice auch die Benachrichtigung über eingegangene und angenommene Anrufe. Unsere Sekretärinnen erstellen dazu Notizen, die alle relevanten Informationen enthalten. Diese werden Ihnen per Mail, SMS oder als Push-Benachrichtigung in der starbuero.de-App zugestellt. So können Sie Ihre Anrufer rundum informiert zurückrufen.
Lästige Werbeanrufe, die Ihnen Zeit und Nerven rauben, werden von unseren Sekretärinnen von vornherein herausgefiltert. Informiert werden Sie also nur über die Anrufe, die auch wirklich wichtig für Sie sind.
Unser Sekretariatsservice stellt für Ihren Arbeitsalltag eine deutliche Entlastung dar. Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Termine. Ihre Anrufer werden von Ihrem virtuellen Sekretariat professionell betreut. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, wichtige Anrufe zu versäumen oder Ihre Kunden durch nicht beantwortete Anrufe zu verärgern.
Unsere Sekretärinnen nehmen in Ihrem Namen jedes Telefonat an – und das sogar 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. So können Sie absolut sicher sein, dass Ihre Kunden im Notfall auch an Wochenenden und Feiertagen einen persönlichen Ansprechpartner erreichen. Sie hingegen können sich in aller Ruhe entspannen und Ihre freie Zeit genießen.
Eine festangestellte Fachkraft verursacht hohe Kosten, die nicht immer im Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen.
Mit unserem Sekretariatsservice zahlst Du nur für tatsächlich angenommene Anrufe und deren Bearbeitungszeit – keinen Cent mehr.
Zudem kannst Du Dich über 100 Prozent beantwortete Anrufe freuen. Ein Service, den eine festangestellte Fachkraft nicht leisten kann.
Möchtest du mehr darüber erfahren, was die Unterschiede zwischen einem Sekretariatsservice und festangestellten Sekretärinnen sind? Erfahre mehr in unserem Blogbeitrag. „Telefonservice vs. feste Mitarbeiter“ .
Ein Sekretariatsservice unterscheidet sich deutlich von herkömmlichen Call Centern. Während Call Center oft mit unprofessionellem Verhalten und aufdringlichen Verkaufsanrufen verbunden sind, bietet ein Sekretariatsservice Persönlichkeit, Qualität und Professionalität.
Möchtest du mehr darüber erfahren? Erfahre mehr in unserem Blogbeitrag. „Sekretariatsservice ist mehr als nur ein Call Center“ .